Schaffhausen

Die Stadt Schaffhausen mit seinen vielen Erkern und den schönen Gebäuden ist sicherlich eine Reise wert. Die Freundlichkeit der Leute überraschte uns sehr, ein freundliches Grüezi (Guten Tag) hier oder ein Schwatz auf der Strasse da, sieht man in der ganzen Stadt, in der Gastronomie und den Einkaufsläden wurden wir überall sehr herzlich begrüsst und äusserst nett bedient. Ja, man spürt die Stadt und die Hektik kaum.
Ob Museum, Theater oder Konzerte, Schaffhausen bietet für jeden etwas.Munot in Schaffhausen
Auf dem Munot hat man eine sehr schöne Aussicht über die Dächer von Schaffhausen. Ich versuchte ein 360° Panorama zu machen ohne Stativ, doch es war schwierig, trotzdem habe ich es zusammengesetzt und für Euch bereitgestellt.

Das Kammgarn

In der Kammgarn Bar trifft sich Jung und Alt, das Angebot an Musik im Kammgarn lässt keine Wünsche offen.

Anreise und Unterkunft

Schaffhausen ist bequem mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar, unsere Unterkunft war 2 Min zu Fuss vom Bahnhof aus erreichbar. Das Hotel Rüden, unter Denkmalschutz gestellt, ist in der Architektur sehr speziell. Liebevoll eingerichtet bietet das Hotel eine ruhige Atmosphäre.

Teil Ausschnitt vom Rheinfall

Rheinfall

Ist man schon mal in der Nähe und übernachtet vor Ort, lohnt es sich am Abend an den Rheinfall zu gehen. Die beleuchteten Wassermassen des Rheinfalls wirken am Abend imposant. Klar mussten wir dahin um schöne Fotos zu machen. Die Bilder sprechen für sich.

Fazit, Schaffhausen lässt keine Wünsche offen und mit genügend Zeit und Ausdauer lässt sich diese Stadt mit der Kamera gut erkunden.