Fiesch

Fiesch liegt am Fusse des Eggishornes (2934m.ü.M.) im oberen Rohnetal, Kanton Wallis.
Aletsch-Gletscher Das Dorf zeigt sich mit den Häusern von der schönsten Seite.
Haus im Binntal Die Region ist ideal für Wanderfreunde im Sommer und Skifahrer und Langläufer im Winter.

Kulinarisches

Wer im Wallis Urlaub macht, sollte das Walliser Trockenfleisch probieren dazu ein feines Walliser Brot.
Etwas speziell aber dafür super lecker ist die "Bättmer" Cholera. Das traditionelle Walliser Gericht trägt den Namen der Krankheit, dies kommt aber nicht von ungefähr. Als 1830 die Cholera im Wallis umging, wollte man wegen der Ansteckungsgefahr das Haus so wenig wie möglich verlassen. Somit kochte man mit dem, was Speicher und Garten hergaben.

Unsere Ausflüge

Nebst dem Dorf besuchten wir das Fieschertal, das Binntal und das Eggishorn. Nebst zauberhafter Natur und alter Architektur fotografieren wir auch den Aletsch-Gletscher, leider war das Wetter an diesem Tag sehr bewölkt.