Arosa

Der Ferien- und Erholungs-Ort Arosa liegt auf 1775 m ü. M.
Bekannt ist Arosa in vieler Hinsicht, sei es durch den Eishockey Club EHC Arosa oder durch das Humorfestival. Ja Arosa bietet zu jeder Jahreszeit spannende und interessante Events an.
Arosa liegt aber auch in einer fantastischen Landschaft mit seinen Bergen die zum Wandern und Skifahren geradezu einladen.

Anreise

Wer es gemütlich haben möchte sollte mit der Rhätischen Bahn anreisen, denn von Chur aus führt zwar eine Strasse nach Arosa die aber sehr kurvenreich ist.

Unterkunft

Da wir nur für eine Nacht in Arosa blieben, wollten wir in der Nähe des Bahnhofes ein Zimmer haben.
Meine Frau Barbara entschied sich für das Provisorium 13.
Ein nettes Zimmer für einen sehr guten Preis, sehr nette Begrüssung und auch das Essen war sehr lecker.
Das Hotel hat einen speziellen Charme durch sein Alter, daher werden wir uns bei einem weiteren Besuch in Arosa wieder für das Provisorium 13 entscheiden.

Tiere ganz nahe erleben

In Arosa gibt es den Eichhörnliweg, der vom Dorf aus Nähe Bahnhof oberhalb Arosa im Wald bequem zu Fuss in 30 Min. zu begehen ist. Allerdings wird der Spaziergang bestimmt länger dauern, denn auf dem Weg begegnet man vielen zahmen Tieren wie Eichhörnchen, Vögel etc. welche gerne etwas aus der Hand fressen. Wir beobachteten sogar ein Ehepaar an denen ein Eichhörnchen an der Person hochgeklettert ist um die Nüsse aus der Hand zu holen. Für Tierliebhaber natürlich eine sehr spannende Begegnung, Tiere die im Freien so zutraurich sind. Unser Spaziergang dauerte schlussendlich mit Staunen und Fotografieren mehr als 2 Stunden und als wir im Hotel Provisorium 13 ankamen dämmerte es schon.

PreviousNext