Der Vierwaldstättersee

Im Herzen der Schweiz liegt der Vierwaldstättersee.
Die Kurs-Schiffe, teils aus Dampfschiffen (DS) und Motorschiffen (MS), bilden die grösste Dampfschiffflotte Europas.
Eine Reise rund um den See dauert ohne auszusteigen gute sechs Stunden. Die Reise ist es Wert, denn die Landschaft ist schön und imposant zu gleich.
Ob in Nostalgie-Stimmung auf einem der Dampfschiffe oder auf dem neusten Schiff, der Diamant, eine Reise auf dem Vierwaldstättersee wird ein unvergessliches Erlebnis sein.

Kulinarisches und Events

Auf den meisten Schiffen werden leckere Speisen serviert, damit nicht nur die Augen etwas haben, sondern auch der Gaumen verwöhnt werden kann.
Ein feines Glas Wein dazu, ach wie schön kann ein Ausflug auf dem Vierwaldstättersee sein.
Verschiedene Events auf dem See lassen das Herz von Geniessern höher schlagen. Ob Sonntags-Brunch, eine Sonnenuntergangs-Fahrt, Jazz-und Dixie-Dampffahrt oder ein Candlelight-Dinner, das Angebot ist gross und hat für jeden etwas dabei.

Persönliche Erfahrungen

Wir, meine Frau und ich gehen oft auf Schiffs-Fahrten und geniessen die Fahrt und den Service.
Die Freundlichkeit an Bord fällt auf, die Gäste sind freundlich und es gibt da und dort Gespräche unter den Gästen. Das Personal der Schiffs-Gesellschaft begrüsst die Gäste beim Betreten des Schiffes mit freundlichem "Grüezi" und ist für alle Fragen offen.
Begegnen sich Schiffe, winken sich die Gäste zu, das Schiff gibt einen Begrüssung-Ton ab und es entsteht ein Gefühl der Zufriedenheit.
Kaum jemand hat schlechte Laune, denn alle möchten geniessen und staunen.

Balsam für die Seele, weg vom Stress, weg vom Alltag. Schalte Dein Smart-Phone für diese Zeit ab und lehne Dich zurück.
Jede Fahrt ist es wert, ob schönes oder auch einmal schlechtes Wetter.
Wir gehen ganz bestimmt wieder.